Chez Talout

Beschreibung

Dieser „Palast der Winde“, wie ihn ein Gast getauft hat, liegt auf der Spitze eines Hügels und bietet von seiner verglasten Veranda einen unglaublichen 360 °Grad-Ausblick.

Das gemütliche Gästehaus ist in fast jeder Rundreise enthalten, die in den Osten von Marrakech geht. Und jeder, der einmal dort war, schwärmt davon.

Die 18 Suiten sind hübsch eingerichtet, haben alle ein Tadelaktbad, meist auch eine Terrasse mit herrlichem Ausblick und sind klimatisiert.

Im Garten sind ein schöner Pool mit Sonnenliegen und viele Sitzecken. Besonders schön die Suite Tichka ganz oben.

Aber das besondere ist das Essen, nie habe ich besser marokkanische Gerichte bekommen als hier. Probieren Sie die eiskalte, erfrischende Gurkensuppe oder das Tajine mit Rosinen oder den warmen Salat mit kandierten Quitten. Auch das hausgebackene Brot ist einfach köstlich. Und das Frühstück wird auf der Terrasse serviert mit einem Blick auf den oft noch schneebedeckten Hohen Atlas. Ganz neu ist nun auch eine Hammam.

Video Impressionen